15 Jahre im Nassauer Land: Neues Jahr startet mit Dank an Antje Dorn Drucken E-Mail

thumb_1a-15jahreoekev120118b_becrima-OBERNHOF/RHEIN-LAHN. (30. Januar 2018) Eigentlich sollte nur das traditionelle Jahresabschluss-Essen mit dem Ortsausschuss als Neujahrstreffen umfunktioniert werden. Doch dann überraschte der Vorstand der evangelischen Kirchengemeinde Obernhof, zu der auch die Ortschaften Seelbach und Weinähr gehören, seine Pfarrerin Antje Dorn, die seit 15 Jahren im Nassauer Land arbeitet.

"Wir wollten ihnen einfach einmal Danke sagen, dass sie jetzt schon seit 15 Jahren unsere Pfarrerin sind und hielten das Treffen für einen schönen Rahmen“, sagte Susanne Merz, als sie der verdutzten Theologin im Namen der Gemeinde einen Blumenstrauß überreichte. Ihr sei ja bewusst, wie lange sie bereits in Kördorf und Obernhof Dienst tut, aber dass das auch von anderen wahrgenommen werde, hätte sie nicht gedacht, sagte Dorn. „Ich freue mich einfach!“, erwiderte sie den Dank und lobte das ehrliche und gute Miteinander in der Gemeinde.

Und dabei bezog sie das ökumenische Denken und Handeln ein, für das sie den Vertretern der katholischen Gemeinde und den am Tisch versammelten Arnsteiner Patres dankte. „Ich freue mich, dass es hier so schön ist und man so wunderbar und unkompliziert miteinander über Gott und die Welt reden kann“, erinnerte sie an viele gemeinsame thumb_1a-oekoh120118_becrima-Angebote wie etwa den ökumenischen Gesprächskreis „Bibel teilen“, der einmal im Monat biblische Texte und aktuelle Themen zusammenführt wie wieder ab dem 20. Februar in Nassau.

Über Gott, die Welt und die Ortsgemeinden ging es auch beim anschließenden gemeinsamen Essen und Trinken im evangelischen Pfarrhaus. Bernd-Christoph Matern

Zum Foto:
Der Kirchenvorstand von Obernhof dankte ihrer Pfarrerin Antje Dorn (rechts) mit einem Blumenstrauß, dass sie schon seit 15 Jahren Dienst in der Gemeinde tut, zu der auch Seelbach und Weinähr gehören. Fotos: Matern