500 Jahre Reformation: Volles Programm im Dekanat Nassauer Land Drucken E-Mail

thumb_100-logo_lutherdekadethumb_168-lutherornholzhausen_becrima-RHEIN-LAHN. (11. Oktober 2016) Im kommenden Jahr blickt die evangelische Kirche auf ihre eigene Geschichte zurück, die mit der Veröffentlichung von Martin Luthers Thesen am 31. Oktober 1517 begann. Offizieller Start für das Jubiläumsjahr in Deutschland ist bereits das Reformationsfest in diesem Jahr. Mit einer Andacht und einem Empfang wird das Evangelische Dekanat Nassauer Land auf das Jubiläumsjahr am Sonntag, 23. Oktober um 17 Uhr in Bad Ems einstimmen.

In der evangelischen Martinskirche von Bad Ems wird dabei auch das umfassende Programm vorgestellt, mit dem die Kirchengemeinden im Dekanat und das Dekanat selbst nicht nur zurückblicken wollen, sondern auch die Bedeutung der Reformation für die Gegenwart und Zukunft hervorheben möchten.

Nach einer Andacht wird den Besucherinnen und Besuchern ein Programmheft mit Veranstaltungen präsentiert, die speziell zum Reformationsjubiläum zwischen dem 31. Oktober 2016 und dem 31. Oktober 2017 in der Region Rhein-Lahn geplant sind.

Im Anschluss an Andacht und Programm-Präsentation sind die Gäste zu einem Austausch bei Getränken und einem Imbiss eingeladen.Um besser planen zu können, wäre eine Anmeldung wünschenswert beim Dekanatsbüro in 56130 Bad Ems, Römerstraße 25, Telefon 02603-509920 oder Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können