Amtseinführung in Dornholzhausen: Silke Funk neue Gemeindepfarrerin Drucken E-Mail

thumb_silkefunkpfrDORNHOLZHAUSEN/RHEIN-LAHN. (24. Mai 2017) Am Pfingstsonntag, 4. Juni, wird Silke Funk als neue Gemeindepfarrerin für die Kirchengemeinde Becheln, Dornholzhausen und Schweighausen von Dekanin Renate Weigel in ihr Amt eingeführt. Die Theologin tritt dort die Nachfolge von Pfarrer Martin Ufer an, der im vergangenen Sommer als Schulleiter ans Leifheit-Campus in Nassau wechselte.

Seit 2004 ist Funk als Pfarrerin in der Kirchengemeinde Dienethal mit den Ortschaften Misselberg und Sulzbach tätig, die sie auch weiterhin dann als Vakanzvertreterin betreut. Mit halber Stelle wirkte sie außerdem in der Stiftung Scheuern, ab September 2007 auch einige Jahre in den Außenorten der evangelischen Kirchengemeinde Braubach in Kamp-Bornhofen, Filsen und Osterspai. Dienst tat sie auch im Rhein-Taunus-Krematorium in Dachsenhausen, wenn dort kirchliche Beisetzungsfeiern gewünscht wurden.

Der Einführungsgottesdienst für Silke Funk in der evangelischen Kirche von Dornholzhausen beginnt um 14 Uhr.