Anmelden: Nachwuchs trifft sich zum Jugendposaunentag 2016 in Mainz Drucken E-Mail
thumb_1a-posaunen3kt2011

RHEIN-LAHN/MAINZ. (10. August 2016) Zum Jugendposaunentag für die Bezirke Süd-Nassau und Rheinhessen lädt das Posaunenwerk der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau am Samstag, 17. September von 9.30 Uhr bis 19.30 Uhr nach Mainz ein. Sowohl Gruppen als auch Einzelpersonen können sich dazu unabhängig von ihrer Spielerfahrung anmelden.

Eingeladen sind alle blechblasenden jungen Menschen „von 0 bis 26 Jahren“, wie das Posaunenwerk in einer Meldung schreibt. Ganz unabhängig von Spielpraxis und musikalischer Erfahrung braucht der Nachwuchs nur Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren nach Mainz mitzubringen.

Der Posaunentag in der Christuskirche steht unter dem Motto „Wenn jeder gibt, was er hat“. Posaunenchöre an Rhein und Lahn, Anfängerinnen und Anfänger und deren Ausbilder sowie fortgeschrittene interessierte Bläserinnen und Bläser erwartet ein Tag voller Spaß, Aktionen und toller Töne. Mitbringen müssen die Teilnehmenden nur Instrumente und Notenständer; Noten gibt es vor Ort. Die Teilnahme inklusive der Verpflegung ist kostenfrei.

Nähere Informationen und Anmeldungen gibt es beim Posaunenwerk der EKHN online über die Website www.bezirk-suednassau.de. Anmeldungen von Gruppen mit der Teilnehmerzahl nimmt auch der stellvertretende Dekan des evangelischen Dekanats Nassauer Land Christian Dolke entgegen unter Telefon 06432/61949 oder per E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können