ARD berichtet von Pilgertour Melanie Schneiders durch Deutschland Drucken E-Mail

thumb_1-wanderschuhe_co-becima-2HOLZAPPEL/RHEIN-LAHN. (29. Juni 2018) Drei Monate hat Pfarrerin Melanie Schneider aus Holzappel während einer außergewöhnlichen Pilgertour durch ganz Deutschland Gottes Schöpfung wahrgenommen. Eine zeitlang wurde sie dabei von ihrem Hund Fransi begleitet. Dauerhafter Wegbegleiter war ihr der Psalm 104, ein Loblied auf den Schöpfer. Die ARD berichtet am kommenden Montag über ihre Wanderung.

Mit ihrer außergewöhnlichen Tour konnte sie sich gleich zwei ihrer Leidenschaften widmen: Gott und dem Wandern. Das begann für die Theologin am Bodensee und führte über rund 1100 Kilometer zu Fuß quer durch Deutschland bis zur Ostsee.

„Herr, wie sind Deine Werke so groß und viel!“ Dieser Satz aus ihrem Lieblingspsalm kam ihr immer wieder unterwegs in den Sinn. Dieser Psalm bilde die Gesamtheit der Schöpfung ab, erklärt die Theologin. „Die Welt ist voll deiner Güter“, heißt es in dem Psalm. „Das habe ich an Leib und Seele erfahren“, so Scheider.

Wer mehr über die Tour der Pfarrerin erfahren möchte, kann am Montag in der ARD-Sendung „Kaffee oder Tee“ (16 bis 18 Uhr) ein Interview über ihre Reise im zweiten Teil der Sendung sehen.