Ausflug des Oberlahnsteiner Kirchenvorstandes ging nach Speyer Drucken E-Mail

thumb_1ausflug2017speyerLAHNSTEIN/SPEYER. (21. Oktober 2017) Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass der Vorstand der evangelischen Kirchengemeinde Oberlahnstein einen Jahresausflug macht. Dieses Mal ging es in eine der ältesten Städte von Deutschland, nach Speyer.

Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Vorstandsmitglieder mit Ihren Partnern auf dem Salhofplatz, um die Tour zu starten. Nach einer Fahrt über die Hunsrückhöhen und einer Pause im Wonnegau traf man am Ziel in Speyer ein, und wurde von Sonnenschein empfangen. Die kleine Reisegruppe hatte nun Gelegenheit, Speyer ausgiebig zu erkunden. Natürlich wurden auch der Dom und die neu renovierte Gnadenkirche besichtigt.

Gemeinsam nahmen die Lahnsteiner an einer historischen Stadtführung durch die wunderschöne Altstadt von Speyer teil. Stadtführer Peter wusste alles über seine Stadt; die Gruppe war begeistert von den lustigen Anekdoten und die Zeit verging wie im Flug. . Nach der Stadtführung ging es „Zum Alten Engel“, einer urigen Gaststätte in einem Kellergewölbe. Bei einem guten Glas Pfälzer Wein und hervorragendem Essen, klang der wunderschöne Tag gemütlich aus. Pünktlich zur angegebenen Zeit fanden sich Alle am Bus wieder ein, um die Heimreise nach Lahnstein anzutreten. Horst Unkelbach