Beim Geburtstag an Alltagsbegleiter der Sozialstation in Diez gedacht Drucken E-Mail

thumb_1aa-spende70geb090617DIEZ/RHEIN-LAHN. (22. Juni 2017) Sein 70. Geburtstag war für Wolfgang Grünschloß Anlass, an die Kirchliche Sozialstation Diez zu denken: 420 Euro überreichte er jetzt an die Einrichtung, die damit die Arbeit ihrer Alltagsbegleiter unterstützen wird. Ein Geschenk, das auch dem schenkenden Geburtstagskind große Freude machte.

 

Das Team der Alltagsbegleiter stockt mit der Spende ihren Materialkoffer auf, um beispielsweise mit Spielen das Gedächtnis von Demenz-Patienten zu trainieren und deren kreative Ressourcen zu wecken und zu fördern. Das Geld überreichte Grünschloß an Rosemarie Kissel, die zehn Jahre als Altenpflegerin für den evangelischen ambulanten Dienst tätig war und heute als älteste Mitarbeiterin der Station als Alltagsbegleiterin im Einsatz ist. Diese kümmern sich stundenweise um Patienten und entlasten so auch pflegende Angehörige.

Mehr Infos zu den Alltagsbegleitern und der Sozialstation unter Telefon 06432-91980 oder im Internet hier .

Eine Reportage über einen Alltagsbegleiter finden sie hier