Clemens Bittlinger gastiert mit Unerhört in Niederwallmenach Drucken E-Mail

thumb_1a-kt15040615bittl_co-becrima-NIEDERWALLMENACH/RHEIN-LAHN. (20. April 2018) Er gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Liedermachern Deutschlands: Clemens Bittlinger. Am Freitag, 15. Juni um 20 Uhr gastiert der Pfarrer und Buchautor in der evangelischen Kirche von Niederwallmenach. Wer ihn live erleben möchte, sollte sich sputen; der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Bittlinger führt sein Programm „Unerhört“ in der Kirche auf. Der christliche Liedermacher wird bei seinem Gastspiel begleitet von David Plüss (Keyboard) und Helmut Kandert (Percussion). Mit den zwölf Songs seiner gleichnamigen CD, an deren Produktion Wolfgang Lenk von „Die Prinzen“ aus Leipzig mitwirkte, hat Bittlinger das Ohr ganz nah am Puls der Zeit.

Mal humorvoll, mal nachdenklich entlarvt der Sänger und Texter die Selbsttäuschungen einer sich immer rasanter entwickelnden digitalisierten Welt. Scheinbar mühelos werden Themen wie „facebook- Freundschaften“, die Verödung der Innenstädte und ein gewisser „Tätowier-Wahn“ miteinander verknüpft und zu einem unerhört brisanten, aber äußerst unterhaltsamen Päckchen verschnürt. Einladende flotte Songs wechseln sich ab mit eher nachdenklichen Tönen und romantisch-melancholischen Nuancen.

Der Liedermacher und musikalische Botschafter der Christoffel-Blindenmission hat in den vergangenen drei Jahrzehnten mehr als 3000 Konzerte gegeben und rund 300.000 Tonträger verkauft und gehört damit zu den erfolgreichsten Interpreten des Genres.

Karten für 12 Euro im Vorverkauf (15 Euro an der Abendkasse) gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:

Buchladen Brückner (Bornich),
Bücherland (Nastätten)
Schuhhaus Steeg (Nastätten) sowie bei
Gabriele Steeg (Telefon 06772-4972237; E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können ) und
die Website der Kirchengemeinde .

Zum Foto:
Bei großen Events wie den Evangelischen Kirchentagen ist Clemens Bittlinger beliebter Stammgast. Jetzt kommt der Liedermacher nach Niederwallmenach. Foto: Bernd-Christoph Matern