Dekanat bietet in Diez Abenteuer zwischen Himmel und Erde Drucken E-Mail

thumb_1headtempKletterwaldDIDIEZ/RHEIN-LAHN. (7. Juli 2018) „Zwischen Himmel und Erde“ ist ein Nachmittag im Kletterwald von Diez überschrieben, den das evangelische Dekanat Nassauer Land in Kooperation mit den Diezer Kirchengemeinden und der in Klingelbach am kommenden Samstag, 14. Juli um 14 Uhr anbietet. Ralf Skähr-Zöller von der Projektstelle „innovative Arbeit für jüngere Seniorinnen und Senioren“ möchte mit den Teilnehmenden ganz praktisch die Sinne stärken und vermitteln, was es heißt, den Himmel über sich und die Erde unter sich zu haben.

"Gemeinsam in freier Natur zwischen den Baumwipfeln klettern, über dem Erdboden schweben, sich frei bewegen und doch gut gesichert und gehalten sein. Das können wir während des Nachmittags erleben“, so der Religionspädagoge. Einfache bis anspruchsvolle Parcours ermöglichen, dass für Jeden und Jede etwas dabei ist. „Uns erwartet ein kleines Abenteuer, das bewegt und das wir dann gemeinsam ausklingen lassen wollen.“

Vorkenntnisse im Klettern sind nicht erforderlich. Geeignete Kleidung wie Jeans und Turnschuhe sind mitzubringen ebenso wie Proviant und Getränke. Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro; um eine Anmeldung wird gebeten und zwar unter Telefon 02603-5099271 oder E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können