Ehrenamtsakademie: Bilanz nach einem Jahr im Kirchenvorstand Drucken E-Mail

thumb_1gemeinde-feature_co-becrima-RHEIN-LAHN. (17. August 2016) „Das erste Jahr im Kirchenvorstand“ So ist ein Abend der regionalen Ehrenamts-Akademie Rhein-Lahn überschrieben, der im evangelischen Dekanat Nassauer Land am 2. September in Diez und am 7. Oktober in Singhofen angeboten wird. Das Treffen soll Teilnehmenden die Möglichkeit bieten, nach den Kirchenvorstandswahlen im vergangenen Jahr eine erste Bilanz zu ziehen.

Die Gewählten haben in diesem ersten Jahr ihrer sechsjährigen Amtszeit erste Erfahrungen im neu zusammengesetzten Kirchenvorstand gesammelt. „Vielleicht wurden die Erwartungen erfüllt und übertroffen, vielleicht gab es erste Ernüchterungen“, sagt Claire Metzmacher, Leiterin der regionalen Ehrenamtsakademie und Bildungsreferentin des evangelischen Dekanats Nassauer Land. „Wir wollen innehalten und die ersten Monate der Amtszeit betrachten“, so Metzmacher. Was war lustvoll, wo besteht Entwicklungspotential und wo könnte gegen gesteuert werden? „In dieser Veranstaltung soll Raum sein, diese Fragen mit den Referenten näher zu betrachten und gestärkt auf den weiteren Weg zu gehen.“

Die etwa dreistündige Veranstaltung wird zweimal angeboten: am Freitag, 2. September, 19 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Stiftskirchengemeinde Diez mit Referent Dr. Ernst-Georg Gäde sowie am Freitag, 7. Oktober um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Singhofen mit Referentin Pfarrerin Barbara Görich-Reinel.

Nähere Informationen und Anmeldung bis spätestens eine Woche vorher bei Claire Metzmacher, Telefon 02603-5099244 oder E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können