EKHN sucht Freiwillige für Weltausstellung in Wittenberg Drucken E-Mail

thumb_1wittenberg2017_co-becrima-RHEIN-LAHN/WITTENBERG. (7. Februar 2017) Am 20. Mai öffnet die „Weltausstellung Reformation“ in Wittenberg ihre Tore. Dabei wird die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ihre einzigartige LichtKirche und ein buntes Programm zum Thema „Segen. Moments of Blessing“ präsentieren. Für die Betreuung der Besucherinnen und Besucher aus aller Welt werden weiterhin ehrenamtliche Mitarbeitende aus verschiedenen Regionen und Gemeinden der EKHN gesucht.

Für einige Wochen haben sich bereits genügend Ehrenamtliche gefunden, zu anderen Termine werden noch freundliche Mitarbeitende gesucht. Der Dienst an und um die LichtKirche wird von einem Team der EKHN-Öffentlichkeitsarbeit organsiert. Die ehrenamtliche Mitarbeit in der Stadt der Reformation erfordert jeweils die Anwesenheit vor Ort für eine durchgehende Woche. An- und Abreisetag ist immer dienstags.

Die Organisatoren versprechen „eine großartige Wochen der Begegnung mit Besuchenden von Taiwan bis Norwegen, mit Groß-Konzerten und Segens-Workshops, mit vielfältigen Gesprächen und bunten Erlebnissen. Es wird ein erstklassiger Erlebnisaufenthalt in der Stadt der Reformation.“ Für Mitarbeitende gibt es Zimmer (teilweise Doppelzimmer) in der Lutherstadt Wittenberg. Die Fahrtkosten hin und zurück werden erstattet. Die Dienstzeiten sind täglich von 9-14 oder von 13.30-19 Uhr. Die Abende stehen zur freien Verfügung.

Auch Teams oder Gruppen aus Gemeinden bis maximal acht Personen können sich zur Mitarbeit anmelden. Zurzeit werden vor allem Freiwillige für die Wochen vom 16. bis 23. Mai.2017, 20. Juni bis 4. Juli sowie 22. August bis 12. September 2017 gesucht.

Interessierte bekommen beim Büro für Kommunikationsprojekte der Öffentlichkeitsarbeit der EKHN in Darmstadt weitere Informationen unter Telefon 06151 – 405 266 oder per E-Mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Mehr Infos finden Sie hier .