Evangelische Jugend bietet Outdoor-Ferien in der Fränkischen Schweiz Drucken E-Mail

thumb_1a-fs13b_co-becrima-RHEIN-LAHN. (22. Juni 2018) Die Fränkische Schweiz rund um Pottenstein ist ein bekanntes Paddel- und Kletterparadies. Dorthin führt eine Outdoor-Ferienfreizeit der evangelischen Jugend im Dekanat Nassauer Land für Jugendliche ab 13 Jahren von Sonntag, 22. Juli bis Dienstag, 31. Juli. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden.

Diese wildromantische Gegend bietet eine Vielzahl von attraktiven Freizeitmöglichkeiten wie Kanu- oder Kajaktouren, Klettern und Abseilen, das Erkunden von Klettersteigen und Höhlen, Wandern und Baden. „Coole Gespräche über Gott und die Welt runden das Programm ab“, sagt Dekanatsjugendreferent Torsten Knüppel, der die Freizeit organisiert.

thumb_1kletterfeature2016_co-becrima-Wer an der Reise teilnehmen möchte, soll gern aktiv sein, Spaß am Erkunden der Natur haben und bereit sein, einige Tage im Zelt zu leben und die eigenen Mahlzeiten auf Wildniskochern zuzubereiten, so Knüppel. Der Campingplatz liegt in der Natur mitten im Wald. „Dort können wir auch Bogenschießen und andere Outdoor-Aktivitäten gemeinsam erleben.“ Das genaue Programm soll vor Ort zusammen gestaltet werden. Knüppel: „Uns ist es wichtig, dass die Teilnehmenden ihre Ideen und Vorstellungen mit einbringen“.

Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen beschränkt; die Teilnahmegebühr beträgt 250 Euro. Geschwisterermäßigungen und Zuschüsse sind möglich. Mehr Informationen und Anmeldungen bei Torsten Knüppel unter Telefon 0174-5752277 oder E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Ein Anmeldeformular finden Sie auch hier