Evangelische Kirchengemeinde Dörnberg startet dritte Trödeltour Drucken E-Mail

thumb_1doernbergtroedeltour2DÖRNBERG/RHEIN-LAHN. (22. Mai 2018) Am Samstag, 2. Juni ist es wieder soweit: Dann hat ein ganzes Dorf aufgeräumt, wenn die evangelische Kirchengemeinde Dörnberg von 9 bis 14 Uhr zur 3. Dörnberger Trödeltour durch alle Gassen und Straßen der Gemeinde einlädt. Der Keller-, Speicher- und Schuppenflohmarkt bietet zum dritten Mal die Chance, dass der nützliche Frühjahrsputz der Einen das Herz der Anderen erfreut.

Die Besucher ziehen durch den ganzen Ort, von Stand zu Stand, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Dazu gibt es ein attraktives Rahmenprogramm. Viele Dörnberger bauen ihre Stände wieder direkt vor der Haustür auf; sprich: in mehr als 50 Höfen können die Besucher fündig werden. Zusätzlich befinden sich Stände der Gemeindemitglieder des Dörnberger Kirchspiels aus Hütte, Kalkofen, Charlottenberg, Dies, Kirchähr, Gackenbach, Horbach und Hübingen sowie alle anderen Flohmarktfreunde, die gern einen Stand betreiben, auf der Wiese rund um das evangelische Gemeindehaus und die Kirche. (Zur Anmeldung siehe unten)

An den Flohmarktständen wird alles angeboten, was Keller, Speicher, Stall oder Schuppen an alten Schätzen zu bieten haben. Für Flohmarktfreunde und Schnäppchenjägerinnen eine spannende Angelegenheit. Auch diejenigen, denen Nachhaltigkeit wichtig ist, kommen auf ihre Kosten, da viele alte Dinge ihren Besitzer wechseln und einem neuen Zweck zugeführt werden. Ein Rahmenprogramm rundet auch in diesem Jahr die „Dörnberger Trödeltour“ ab. Handpläne erleichtern den Besuchern den Weg zu den Ständen.

thumb_1drnbergorgel_becrima-Musikliebhaber erwartet ab 11 Uhr ein eintrittsfreies klassisches Orgelkonzert in der barocken Kirche. In der „Kleinen Patisserie“ lockt leckeres Eis, und im musikalischen Garten des Volxtheaters lässt es sich prima entspannen. Bei einem Preisausschreiben locken schöne Gewinne. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Im evangelischen Gemeindehaus (Ortsmitte) gibt es Kaffee, ein leckeres Kuchenangebot und gegrillte Würstchen. Die Trödeltour kommt in diesem Jahr dem Projekt „Kleiner Generationengarten am evangelischen Pfarrhaus“ zugute. (cm)

Der Anmeldeschluss für die Standplätze an der Kirche endet in dieser Woche; wer dabei sein möchte, sollte sich also sputen. Fragen zur „Dörnberger Trödeltour“ beantwortet Rita Landau, unter Telefon 0157-30221702 oder per E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Besucher sollten die Parkplätze am Dorfgemeinschaftshaus (Ortsanfang von Charlottenberg kommend), hinter der Kirche (Ortsmitte, von Laurenburg kommend) sowie am Friedhof (Ortsende) nutzen, um sich dann zu Fuß auf die „Dörnberger Trödeltour“ zu begeben.