Evangelischer Frauenkreis Freiendiez spendet an Sozialstation Drucken E-Mail

thumb_1aspendefrauenkreis2017img_4454DIEZ/RHEIN-LAHN. (22. Oktober 2018) Der evangelische Frauenkreis evangelischen Jakobusgemeinde Diez-Freiendiez hat sich in diesem Jahr aufgelöst. So schmerzhaft das für die regelmäßigen Besucherinnen ist – die Damen wollten noch einmal etwas Gutes tun und spendeten noch vorhandene Gelder jetzt an die Kirchliche Sozialstation Diez.

Hilde Heck, Tilli Sopp und Inge Künzler (von links) überreichten stolze 500 Euro an die Leiterin der Station, Evelin Scheffler, die das Geld dankbar in Empfang nahm. „Das können wir sehr gut für unsere Arbeit gebrauchen.“

Am 21. Januar 1998 hatte sich der Frauenkreis mit damals bis zu 60 Mitgliedern gegründet. Nicht nur die Gemeinschaft untereinander genossen die Frauen in all den Jahren; auch caritative Zwecke wurden immer wieder unterstützt. Die Auflösung sollte wenigstens noch einmal den Menschen in der Region zugute kommen, begründeten die drei Frauen ihre Wahl, das Geld der Sozialstation zukommen zu lassen.