Evangelischer Kirchenchor Miehlen besuchte Lüneburger Heide Drucken E-Mail

thumb_1a-kichorf260516rast_becrima-MIEHLEN. (30. Mai 2016) Die Lüneburger Heide war Ziel der diesjährigen Chorfahrt des evangelischen Kirchenchores Miehlen. Celle, Lüneburg, das Schiffshebewerk Scharnebeck und das Örtchen Müden standen unter anderem auf dem Programm an den vier sonnig-schönen Tagen von Fronleichnam bis zum gestrigen Sonntag.

thumb_1a-chorfahrt16lueneburg_becrima-Wie immer kam während der Fahrt der Gesang nicht zu kurz. So wurden die ersten Weisen bereits auf der Hinfahrt während einer Morgenandacht auf einem Rastplatz angestimmt. Aber auch in den Kirchen, die während der vier Tage angesteuert und besucht wurden, gaben die mitgereisten Sängerinnen und Sänger Kostproben ihres reichen Repertoires, so etwa in der Stadtkirche von Celle, der Kirche St. Nicolai in Lüneburg und der sehenswerten Dorfkirche von Müden.

Gesellige Chorsätze wurden während einer vergnüglichen Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide angestimmt, die für viel gute Laune sorgte. Am Abend standen unter anderem Tanzmusik und Sketche auf dem unterhaltsamen Programm der Kirchenchor-Familie.