Flacht erwartet Gospelfans und Schatzsucher in der Kirche Drucken E-Mail

thumb_1gospelchor_kreis_hochauflsend_2FLACHT. (25. Oktober 2016) Die evangelische Kirchengemeinde Flacht erwartet am kommenden Wochenende Fans von Gospelklängen und Schatzsucher in ihrer Kirche. Der Samstagabend ist ganz der schwungvollen Form der Verkündigung gewidmet, der Sonntagabend dann den Gedanken des Reformationsfestes.

Gospelmusik, die unter die Haut geht – das ist Zielvorstellung und der Anspruch des Chores „Swinging Rainbow“ seit ihn Chorleiterin Liane Pleuser und der Pianist und Pfarrer Martin Hentschel im Jahr 2000 gegründet haben. Der Jazz- und Gospelchor ist in der Evangelischen Apostelkirchengemeinde Bonn beheimatet und inzwischen weit über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt.

Zum Markenzeichen des Chores gehört seine stilistische Bandbreite vom African Gospel über poppige Gospelhits und Gospelinterpretationen von Händels „Halleluja“ oder Beethovens „Ode an die Freude“ bis hin zu eigenen Chor-Arrangements der Musik von Pat Metheny. Das Konzert am Samstag, 29. Oktober beginnt um 19 Uhr in der Flachter Kirche. Am nächsten Tag, Sonntag, 30. Oktober, wirkt der Chor außerdem um 10 Uhr im Gottesdienst in der evangelischen Jakobuskirche in Diez-Freiendiez mit.

„Schatzsuche“ ist der AAA-Gottesdienst in Flacht am Sonntag, 30. Oktober um 18 Uhr überschrieben. Diesmal geht es dabei um die Reformation. Und wie immer dürfen sich Besucherinnen und Besucher über eine Annäherung ans Thema freuen, die an dem Abend wieder anregend für Geist und Seele und anders als der „Klassiker“ am Morgen auch mit modernen Liedern und kreativen Elementen daherkommt.