Geburtstag von Klaus Jürgen Wenig kommt Sozialstation zugute Drucken E-Mail

thumb_1a-spende231017quer0_becrima-DÖRNBERG/DIEZ. (15. November 2017) Den stolzen Betrag von 2000 Euro überreichte jetzt Klaus Jürgen Wenig aus Dörnberg an die Leiterin der kirchlichen Sozialstation Diez Evelin Scheffler. Das Geld hatte er anstelle von Geschenken zu seinem 60. Geburtstag von seinen Gratulanten erhalten.

Der Verwendungszweck war wohl überlegt. „Mir war wichtig, dass das Geld an einer vernünftigen Stelle in der Region eingesetzt wird“, sagte Wenig, der in der eigenen Familie schon positive Erfahrungen mit der Station gemacht hat. „Das können wir gut gebrauchen“, nahm Scheffler die Spende dankbar in Empfang; Verwendung dafür finde sich beispielsweise in den Winterreifen, mit denen die Einsatzfahrzeuge der Station jetzt wieder ausgerüstet werden.