Gute Laune beim ökumenischen Dorffest Obernhof zur 750-Jahr-Feier Drucken E-Mail

thumb_1a-oekdorffest2016_becrima-OBERNHOF. (27. Juli 2016) Gute Laune prägte das ökumenische Dorffest in Obernhof im Rahmen der 750-Jahr-Feier. Zwei Tage hatten die Organisatoren der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde zusammen mit den Dorfvereinen für beste Unterhaltung am Ufer der Lahn gesorgt.

"Geh aus mein Herz und suche Freud'“ erklang es zur Eröffnung des Festes in der evangelischen Kirche in einem ökumenischen Gottesdienst, den Pater Peter Harr und Heiner Eberhardt mit einer großen Zahl an Besuchern und musikalisch begleitet vom evangelischen Posaunenchor Nassau in der evangelischen Kirche feierten. Für Freude sorgte anschließend der Gang über die Lahnbrücke zum Festplatz am Lahnufer.

thumb_1a-img-20160717-wa0015sinamthumb_1a-img-20160717-wa0016shariDort lockten nicht nur leckeres Essen und Getränke. Die Neuzenbacher sorgten auch am Samstagabend für eine tolle Stimmung, bei denen die kredenzten Cocktails noch mal so gut schmeckten. Auch am Sonntag herrschte auf der Lahnwiese noch einmal Hochbetrieb, als die Holzhäuser Musikanten zum Frühschoppen aufspielten. Für die feucht-fröhliche Fete spielte auch das Wetter mit.

Über einige Besucher freute sich Ortsbürgermeister Karl Friedrich Merz ganz besonders. Die Gemeinde hatte nämlich 120 Personen ab dem Jahrgang 1935, die einmal in Obernhof gelebt haben, persönlich angeschrieben und zu dem Fest eingeladen. Hans Christian Hahn hatte sich um die entsprechenden Adressen gekümmert. Viele davon nutzten die Gelegenheit, das idyllische Lahndorf wieder einmal zu besuchen. So lebte später bei Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag noch manche Anekdote zum Austauschen auf, bevor das fröhliche Fest ausklang. Bernd-Christoph Matern

Zum Foto:
Gute Laune herrschte am Lahnufer beim zweitägigen ökumenischen Dorffest in Obernhof im Rahmen der 750-Jahr-Feier. Foto: Matern