Humor ist Thema des Dekanats-Frauentages 2016 Drucken E-Mail

thumb_1clown_schmitzi06-2016RHEIN-LAHN/MIEHLEN. (3. Juni 2016) „Humor ist, wenn man trotzdem lacht!“ ist der diesjährige Dekanats-Frauentag am Dienstag, 14. Juni von 14.30 bis 17.30 Uhr im Bürgerhaus von Miehlen überschrieben. Das Programm verspricht einen Nachmittag mit viel Humor und guter Laune. An diesem Nachmittag steht das Lachen im Mittelpunkt.

Tage, an dem einem nicht zu Lachen zu Mute ist oder auch Momente, in denen das Lachen ganz plötzlich kommt und die Stimmung aufhellt. Auch die Frage, wie ein Lächeln das Miteinander erleichtert, wird aufgegriffen. Nach einer Andacht, einem zum Thema passenden Sketch wird Klinikclown Jürgen Schmitzer zum Motto des Nachmittags referieren. „Schmitzi“ spricht über die bekannte Weisheit, dass Lachen die beste Medizin ist.

Mit seinem Humor ist der Clown unter anderem scon in der WKA-Klinik in Diez sowie im Senioren-Centrum in Katzenelnbogen zu Gast gewesen und erreicht damit etwa auch Demenzkranke in ihrer Welt.

Das Lachen selbst soll beim Dekanatsfrauentreffen nicht zu kurz kommen, wofür auch die Sketche beitragen. Für das gemeinsame Kaffeetrinken wird gebeten, entsprechendes Kaffeegeschirr mitzubringen.

Anmeldungen erbittet das evangelische Dekanat Nassauer Land unter Telefon 02603-509920, E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder im Pfarrbüro der Kirchengemeinden. Falls gewünscht, kann auch eine Kinderbetreuung angeboten werden.