In Diez Opfern von Terror in Sankt Petersburg und Stockholm gedenken Drucken E-Mail

thumb_1austiefernot_co-becrima-DIEZ/RHEIN-LAHN. (8. April 2017) Die evangelische Stiftskirche in Diez öffnet sich heute Abend um 19 Uhr für eine Andacht. Dabei soll nach einer Woche voller erschreckender Ereignisse der Getöteten, Verletzten und Angehörigen gedacht werden, die Opfer von Terror und Gewalt wurden wie in St. Petersburg und Stockholm.

Die Andacht hat die Überschrift „In großer Not“. Ständige Gewalt, die Bedrohung, die Angst und die Betroffenheit, aber auch Verzweiflung, Wut und trotzige Hoffnung sollen während der Gebetsandacht geteilt und vor Gott gebracht werden, erklärt Stiftskirchenpfarrer Ingo Lüderitz.