In Flacht startet im Februar wieder beliebter Disco-Fox-Tanzkurs Drucken E-Mail

thumb_1featurediscofox-k12_co-becrima-FLACHT/RHEIN-LAHN. (6. Februar 2018) Disco-Fox-Tanzkurse werden ab Freitag, 16. Februar wieder im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Flacht angeboten. An fünf Abenden haben Jung und Alt, Anfänger wie Fortgeschrittene die Gelegenheit, die schwungvollen Schrittfolgen zu erlernen oder zu perfektionieren. Der Kurs beginnt für Anfänger jeweils um 18.30 Uhr und für Fortgeschrittene um 20 Uhr.

Unter dem Motto „Let’s have fun“ ist er analog zu den schwungvollen Rhythmen für alle Zeitgenossen gedacht, die Spaß haben und nicht nur zuschauen möchte, wenn andere die Tanzfläche in der Disco oder bei Festen und anderen Gelegenheiten bevölkern. Der Kurs umfasst fünf Abende mit jeweils zwei Unterrichtsstunden. Schon in den vergangenen Jahren stieß der Kurs auf große Beliebtheit und verzeichnete einen waren Run auf die abendlichen Trainingseinheiten, die Menschen aller Altersklassen besuchen.

Paare verleihen ihrer Beziehung damit im wahrsten Sinn frischen Schwung, andere frischen Tanzschritte auf oder frönen einfach einem entspannenden Hobby für ihre Freizeit, denn der Kurs bietet Singles und Paaren gleichermaßen einen gesunden körperlichen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Aber auch junge Leute aus Flacht und der Region nutzen das Angebot im nahe gelegenen Gemeindehaus sehr gerne, um erstmals paarweise die flotten Schrittfolgen des Foxtrott einzustudieren.

Teilnehmer aus dem Westerwald, dem Diezer und Limburger Raum und sogar bis zu den Rheinhöhen haben Martina Köster und Carsten Hirzbruch bereits zu den Kursen begrüßt. „Den Disco-Fox kann man eigentlich überall und zu jederzeit tanzen“, erklären die Beiden den großen Zuspruch. Und sie betonen: „Auch diesmal sind natürlich wieder Singles willkommen.“ Bernd-Christoph Matern

Nähere Informationen und Anmeldungen bei Martina Köster (0171 – 4773035) oder Carsten Hirzbruch (Telefon 06432/800574, 0171-3077789) oder einfach mal in der ersten Stunde am 16. Februar reinschnuppern.

Zum Foto:
Haben eine Gabe, die Schrittfolgen zu erklären und selbst jede Menge Spaß am Disco-Fox: Martina Köster und Carsten Hirzbruch. Foto: Matern