Innovatio: Versicherer schreiben zum elften Mal Sozialpreis aus Drucken E-Mail

thumb_1innovatio-preis-logoRHEIN-LAHN. (25. Januar 2017) Zum elften Mal wird der ökumenische Sozialpreis „innovatio“ mit einem Preisgeld von 28.000 Euro ausgeschrieben. Er wird von den Versicherern im Raum der Kirchen gestiftet und steht unter der Schirmherrschaft der Präsidenten des Deutschen Caritasverbandes und der Diakonie Deutschland.

Ausgezeichnet werden Projekte, die neue Impulse in die soziale Arbeit geben, benachteiligten Menschen neue Perspektiven eröffnen, die sich für andere stark machen oder mit Kreativität und Mut nach sozialen Lösungen suchen.

Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen. Seit 1998 haben sich weit mehr als 1000 Projekte um den Sozialpreis „innovatio“ beworben. Von einer Jury werden zehn Projekte nominiert, nach Berlin eingeladen und erhalten jeweils ein Preisgeld von 2.000 Euro. Der Gewinner des Sozialpreises „innovatio“ erhält zusätzlich 8.000 Euro.

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2017. Der Preis wird am 29. November 2017 in Berlin verliehen. Die Teilnahmebedingungen und die Bewerbungsunterlagen sind unter www.innovatio-sozialpreis.de zusammengestellt.