Jetzt wird es laut: Themen-Special rund um die Musik Drucken E-Mail

thumb_1musikkt2017_foto-hans-gentheRHEIN-LAHN/FRANKFURT. (1. Februar 2018) Was wären Karneval und Fastnacht ohne Musik? „Ohne Musik wär' alles nichts” soll Mozart gesagt haben. Auch Kirche ist ohne Musik undenkbar. Die Multimedia-Redaktion des Medienhauses hat ein Themen-Special im Internet veröffentlicht, das mehr als einen Klick wert ist.

In dem Themen-Special wird verraten, warum Musik die Gesundheit fördert, drei bekannte Songs aus dem Gottesdienst werden vorgestellt sowie zwei bekannte aktive Musiker, die ihren Traumjob gefunden haben. Die Sites bieten jede Menge Anregungen für eigene musikalische Konzepte und Vorlieben.

Informationen, Videos und andere Wissenswerte rund um die Musik finden sie hier .

Foto: Hans Genthe