Kabarettist Rainer Schmidt in Stiftung Scheuern zu erleben Drucken E-Mail

thumb_1rainer_schmidt_kabarettNASSAU/RHEIN-LAHN. (7. Juni 2017) Der Kabarettist Rainer Schmidt ist mit seinem Programm „Däumchen drehen“ in Nassau in der Stadthalle am Samstag, 24. Juni um 19 Uhr zu erleben. Gewohnt heiter und fantasievoll wird er über sein Leben mit einer Behinderung berichten. Der bekannte Pfarrer und Tischtennis-Sportler ist einen Tag später auch beim Sommerfest der Stiftung dabei, hält die Predigt zum Gottesdienst um 10.30 Uhr und tritt anschließend als Tischtennisspieler gegen Spieler aus der Region an.

Schmidts Auftritt in der Stadthalle ist eine Show für alle, die sich auf vergnügliche Weise mit der gesellschaftlichen Herausforderung von Inklusion auseinandersetzen möchten. Schmidt erzählt vom Glück und Pech des Außergewöhnlich-Seins, denn er wurde ohne Unterarme geboren. Unter dem Motto „Keine Hände - keine Langeweile“ versprüht der Kabarettist jede Menge Humor und Lebensfreude.

Seine „Schlagfertigkeit“ hat das Tischtennis-Ass auch als mehrfacher Goldmedaillengewinner bei den Paralympics als Welt- und Europameisterschaften bewiesen. Am Sonntag, 25. Juni, tritt Schmidt beim Jahresfest der Stiftung im Gottesdienst (10.30 Uhr) als Prediger auf und wird anschließend während eines Show-Spiels gegen Bewohner und Mitarbeiter der Stiftung Scheuern und andere Hobby-Tischtennisspieler aus der Region antreten.

Karten für Schmidts Kabarett am Samstagabend bei freier Platzwahl (Einlass ab 18.30 Uhr) können für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) bei folgenden Vorverkaufsstellen gekauft oder zur Abholung an der Abendkasse bestellt werden:

Stiftung Scheuern, Am Burgberg 16, 56377 Nassau, Telefon 02604/979-0;
Buchhandlung Foto Jörg, Amtsstraße 13, Nassau, Telefon 02604/ 356;
Orthopädie-Schuhtechnik, Obertal 12, Nassau Telefon 02604/6564;
Eine-Welt-Laden, Römerstraße 72, Bad Ems, Telefon 02603/9310704.