Kirchliche Sozialstation Diez dankt 23 engagierten Mitarbeitern Drucken E-Mail

thumb_1a-jubilarekss310516flach_becrima-DIEZ/RHEIN-LAHN. (9. Juni 2016) Sie haben einen stressigen Job, der Psyche wie Physis gleichermaßen oft herausfordert. Aber auch der Spaß kommt im Mitarbeiterteam der kirchlichen Sozialstation in Diez nicht zu kurz. Das bewies einmal mehr die Ehrung zahlreicher Kräfte, die in unterschiedlichen Bereichen seit vielen Jahren im Einsatz sind.

"Ich weiß, dass der Dienst nicht immer einfach ist“, sagte die Leiterin der Station Evelin Scheffler. „Umso schöner ist es zu sehen, wie lange viele von euch schon dabei sind.“ Zu jeder Ehrung fiel Scheffler eine passende humoristische Bemerkung ein, bevor Blumensträuße und Glückwünsche ausgeteilt wurden.

Ein besonderes Dankeschön ging an Walter Hirschberger, Theo Reusch, Detlef Schwede und Robert Wiederstein, die seit fünf Jahren ehrenamtlich das Essen auf Rädern ausfahren. 20 Jahre gehören Anette Bernhard und Jürgen Dürrbeck dem Team der Sozialstation an, 15 Jahre Gabi Schönweitz, Katharina Fabrizius und Simone Hoffmann sowie seit zehn Jahren Ulrike Müller und Nicole Bianco. Für ihr fünfjähriges Engagement dankte Scheffler Elke Hanewald, Gersten Wöll, Saskia Grasmäher, Jutta Neeb, Brigitte Klärner, Anja Born, Elena Unruh, Nicole Schwarz, Anja Lane, Axel Thorn, Marion Steinbach und Monika Schachtner. Bernd-Chr. Matern