Markus Ziegler spielt Dank-Konzerte an sanierten Orgeln Drucken E-Mail

thumb_1spieltischobertiefenbachthumb_1pfeifen_holzhausenHOLZHAUSEN/OBERTIEFENBACH. (29. September 2016) In Betrieb sind sie schon seit dem Frühjahr wieder die beiden sanierten Orgeln in den evangelischen Kirchen von Obertiefenbach und Holzhausen. Jetzt wollen sich die beiden Kirchengemeinden mit einem Konzert in beiden Gotteshäusern bei allen Spendern und Unterstützern der Renovierungen bedanken.

Dekanatskantor Markus Ziegler wird den Klang der beiden Königin-Instrumente dabei mit ausgewählten Werken zur Geltung bringen und zwar am Samstag, 8. Oktober um 17 Uhr in der Kreuzkirche Holzhausen sowie am Sonntag, 9. Oktober um 17 Uhr in der Jakobuskirche in Obertiefenbach. Im Anschluss sind die Konzertbesucher zu einem Umtrunk eingeladen. In Holzhausen wird dabei auch eine Diashow mit Bildern von der Orgelsanierung gezeigt.

Zu den Fotos:
Die Fotos zeigen den Spieltisch in Obertiefenbach und die Orgelpfeifen in Holzhausen während der Renovierungsarbeiten. Fotos: Paul-Färber