Miehlen bietet Pilgerreise auf den Spuren Jesu in Israel Drucken E-Mail

MIEHLEN/RHEIN-LAHN. (10. Februar 2014) Eine einwöchige Pilgerreise nach Israel veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Miehlen im September dieses Jahres. Die Reisenden werden „auf den Spuren Jesu und der Glaubensväter“ unterwegs sein. Getreu dem israelischen Motto „Wer Gastfreundschafts übt, bewirtet Gott selbst“ erwarten die Teilnehmer schöne und interessante Begegnungen an unterschiedlichen Orten.

Die Teilnehmer fahren nach ihrer Ankunft in Israel entlang der Scharonebene und lernen Ausgrabungen in Cäsarea kennen, besuchen Galiläa, die Heimat Jesu, sowie biblische Stätten am See Genezareth wie den Berg der Seligpreisungen, Tabgha mit der Brotvermehrungskirche und Kapernaum.

Auf einer Fahrt zum Toten Meer wird Halt gemacht in Quamran, wo die Schriftrollen gefunden wurden, bevor die beiden letzten Tage der Reise zum Besuch von Jerusalem und Bethlehem vorgesehen sind und den bekannten Stätten von Jesu Geburt bis zu seiner Kreuzigung.

Einen Informationsabend über das, was die Besucher während der achttägigen Reise genau erwartet, bietet die evangelische Kirchengemeinde Miehlen am Montag, 17. Februar um 19.30 Uhr. Wer eventuell Interesse hat, an der Reise teilzunehmen, ist dazu herzlich eingeladen. Kompetenter Gast im evangelischen Gemeindehaus (Kirchgasse 16) ist der Israeli Assaf Zeevi, der mit seiner Familie in Deutschland lebt. Genauere Auskünfte zur Reise gibt auch Pfarrer Michael Wallau unter Telefon 06772-5606 oder per E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können