Miehlener Adventskranz ist beliebter Treffpunkt zur Besinnung Drucken E-Mail

thumb_1a-tam101216viele_becrima-MIEHLEN. (13. Dezember 2016) Eine schöne Kulisse zur Besinnung in der Adventszeit bietet wieder „Ludwigs Hof“ in der Miehlener Hauptstraße. Zum „Treffpunkt Adventskranz“ lädt die evangelische Kirchengemeinde Miehlen noch einmal am kommenden Samstag, 17. Dezember, ein. Ab 16.30 Uhr ist der Hof geöffnet und erwartet neben vielen Gästen diesmal den Posaunenchor Lierschied zur musikalischen Umrahmung.

Schon an den anderen drei Adventssamstagen nutzten Besucher die Gelegenheit, rund ums Einläuten des Sonntags miteinander zu singen, Musik und besinnliche Geschichten thumb_1a-tam101216anzeunden_becrima-zu hören. Außerdem gibt es im Hof Glühwein, Waffeln und andere kleine Leckereien zu genießen, um den Zauber der Adventszeit auf sich wirken zu lassen. Gegen 17 Uhr beginnen die Treffen mit dem Anzünden der mannshohen Adventskranzkerzen aus Holz. Dabei assistieren dem Kirchenvorstandsvorsitzender Dr. Ulrich Werner immer andere Kinder.

Nach den Posaunenchören aus Obertiefenbach und Ruppertshofen ließ zum dritten Advent der Gospelchor „Heavens Voice“ unter Leitung von Yvonne Fischer seine Stimmen im Generationen übergreifend gut besuchten Hof erklingen. Sehr beeindruckend auch das mit allen Besuchern angestimmte Schlusslied (siehe Foto links oben) rund um den großen Adventskranz.

thumb_1a-tam101216krebsmabira_becrima-Der Reinerlös aus den besinnlichen Treffen ist in diesem Jahr für den Arbeitskreis Mabira im Dekanat Nassauer Land bestimmt. Der engagiert sich auf vielfältige Weise für den Partnerdistrikt im afrikanischen Tansania. Das neueste Projekt unterstützt junge Menschen bei der beruflichen Ausbildung und soll Grundstein werden für ein späteres Ausbildungszentrum, mit dem sich auch die Zukunftsperspektiven in dem Gebiet im Norden Tansanias verbessern sollen, wie Berthold Krebs, Vorsitzender des Arbeitskreises, den Besuchern im Hof von Gaby und Lothar Bindczeck erklärte.

Mit dem Einläuten des Sonntags um 16.50 Uhr beginnt der besinnliche Teil des Treffens auch am kommenden Samstag wieder, wenn auch die vierte Kerze angezündet wird. (bcm)