Mit Reformationsgedanken nach Flacht und zum Mensfelder Kopf Drucken E-Mail

thumb_1lutherimgruenenquer_co-becrima-thumb_1flacht-aartal_co-becrima-RHEIN-LAHN/FLACHT. (17. Juli 2017) Morgens einen Abschnitt aus der Bibel lesen und gemeinsam darüber nachdenken, wie Martin Luther diese Textstelle ins Heute übersetzt hätte und am Nachmittag mit diesen Gedanken auf Wanderschaft gehen: so ist die Reihe „Wort-Wege“ des evangelischen Dekanats Nassauer Land aufgebaut. Am Samstag, 22. Juli um 9 Uhr führt sie diesmal nach Flacht ins evangelische Gemeindehaus und auf einen Rundwanderweg zum Mensfelder Kopf.

Das Motto des Tages lautet diesmal „Der Christus und das Alte Testament“. Es bringt die Teilnehmenden im Reformationsjahr zusammen mit Pfarrerin Yvonne Fischer zum Nachdenken über die Messias-Psalmen der Bibel. Dabei geht es unter anderem um die Zusammenhänge zwischen dem Alten und dem Neuen Testament.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen machen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann auf Schusters Rappen auf den Weg zu einem besonders schönen Rundwanderweg an der Aar. Mehr Informationen und Anmeldung bei Pfarrerin Yvonne Fischer, Telefon 02621-6285231; E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Und schon mal zum Vormerken:
„Vom Sterben“ ist dann die letzte Station der Wort-Wege überschrieben. Sie führt am Smatsg, 16. September, nach Lahnstein und in die wildromantische Ruppertsklamm.

Zum Foto:
„Ende“ ist auf der Playmobil-Figur von Martin Luther in der Bibel zu lesen. Ob das so stimmt und wie Altes und Neues Testament zusammenhängen, darum geht es in Reihe Wort-Wege, die diesmal nach Flacht an die Aar führt. Fotos: Matern