Mitarbeitertag mit Workshops im evangelischen Dekanat Diez Drucken E-Mail

thumb_gemeindeDIEZ/RHEIN-LAHN. (19.April 2010) Mit einem Mitarbeitertag möchte die Mitarbeitervertretung des evangelischen Dekanates Diez am Samstag, 29. Mai, allen haupt- und nebenamtlich Beschäftigten „Danke“ für ihren Dienst sagen. Fast ein Dutzend interessanter Workshops erwartet die kirchlichen Mitarbeiter des Dekanates und der Kirchengemeinden und ihrer Kindertagesstätten.

Der Mitarbeitertag beginnt um 8.30 Uhr mit einer Andacht in der evangelischen Jakobuskirche Diez-Freiendiez mit Dekan Hans-Otto Rether. Anschließend öffnen folgende Workshops ihre Pforten an verschiedenen Standorten rund um die Jakobuskirche: Singen mit Valeska Judisch, Kunst mit Anne Rether, „Auf den Spuren berühmter Diezerinnen und Diezer“, Trommeln mit Birgit Dahm-Begeré, Kreistänze mit Radegundis Glänzer, Blumenworkshop mit Familie Grünewald, dreierlei Kirchenführung mit Dekan Hans-Otto Rether, orientalischer Tanz mit Ursula Kölsch, „Zumba“ mit der Tanzschule Josat Dörr, Bandworkshop und Chorworkshop mit Dekanatskantor Martin Samrock.

Die Workshops dauern bis etwa 12 Uhr; dann erwartet die Mitarbeiter ein Essen im Gemeindehaus der Jakobusgemeinde, mit dem der Tag mit der Möglichkeit des Austauschs abschließt. Informationen und Anmeldungen bei Judith Gäde (Telefon 06431/210965) oder Nadine Kröckel (06439/5327). Das Workshop-Angebot finden Sie hier.