Offenes Singen in Singhofen: Ökumene wirbt für Gesangbuchlieder Drucken E-Mail

thumb_1a-gesangbuch-feature_co-becrima-SINGHOFEN/RHEIN-LAHN. (20. Mai 2016) „Mit neuen und bewährten Liedern durchs Kirchenjahr“ heißt ein Workshop am Sonntag, 22. Mai um 17 Uhr in der evangelischen Kirche von Singhofen mit Dekanatskantor Markus Ziegler.

In ihrer Reihe „Komm her und sing mit!“ möchte die Ökumene im Nassauer Land damit einmal mehr die Lust am Gesang von Kirchenliedern wecken. Markus Ziegler wird in Form eines offenen Singens nicht nur vertraute Weisen aus dem Evangelischen Gesangbuch anstimmen, sondern auch manchen weniger bekannten Lied-Schatz heben.

Das offene Singen steht allen Interessierten offen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Rahmen der ökumenischen Reihe gibt es am Freitag, 8. Juli um 19 Uhr im Kloster Arnstein noch ein offenes Singen sowie während einer Abschlussveranstaltung am Samstag, 9. Juli um 17 Uhr im Kloster Arnstein. Mit dem Singe-Nachwuchs wird derzeit außerdem in Nassau ein Kindermusical einstudiert. Mehr dazu erfahren Sie hier .