Ökumene-Projekt: Kindermusical erklingt in Nassauer Bonifatiuskirche Drucken E-Mail

thumb_1kimutraeumer100716anNASSAU/RHEIN-LAHN. (7. Juli 2016) „Komm her und sing mit!“ ist die Projektreihe der Ökumene im Nassauer Land überschrieben, die fürs Singen begeistern möchte. Davon ließen sich auch Kinder im Grundschulalter aus der ganzen Region anstecken und probten unter der Leitung von Manuela Kühnau das Kindermusical „Joseph, ein echt cooler Träumer“ ein. Jetzt ist Premiere.

Am kommenden Sonntag, 10. Juli wird das Musical nun um 15 Uhr in der katholischen Kirche St. Bonifatius in Nassau aufgeführt. Seit vielen Wochen studieren die rund 20 Kinder aus der ganzen Region das beliebte Singstück von Helmut Jost ein, das mit der Aufführung ein Erlebnis für die ganze Familie werden soll.

Die mutigsten der sechs- bis zehnjährigen Darsteller werden dabei auch solistische Einlagen in dem zehn Lieder umfassenden Musical präsentieren. Die Handlung über den cleveren Joseph und seine neidischen Brüder wird von einem Erzähler vermittelt beziehungsweise szenisch von den Kindern dargestellt. Und damit die Aufführung auch die Augen der Zuschauer in die orientalische Welt der Pharaonen entführen kann, wurden neben dem Einstudieren der Musical-Songs auch noch Kulissen und Kostüme in kreativer Eigenleistung angefertigt, mit denen die Szenen in der Bonifatiuskirche besonders eindrücklich wirken können.

Der Eintritt für die Musical-Aufführung ist frei.