Pfingstmontag 2018 Drucken E-Mail

thumb_1psalm104deinewerkesovielthumb_1melanieschneidertour0518swrHerr, wie sind Deine Werke so groß und viel!

Psalm 104

RHEIN-LAHN. (21. Mai 2018) Seit Christi Himmelfahrt werden viele Gottesdienste wieder unter freiem Himmel gefeiert, auch am heutigen Pfingstmontag im Dekanat Nassauer Land. Viele Menschen spüren den Geist Gottes gerade, wenn sie in der Natur unterwegs sind. Pfarrerin Melanie Schneider hat sie ganz intensiv drei Monate lang wahrgenommen. In der SWR-Landesschau berichtete Sie über ihre Tour vom Bodensee zur Ostsee.

Neben ihrem Hund war ihr der 104. Psalm ein steter Wegbegleiter auf den 1100 Kilometern, die sie zu Fuß zurücklegte, weil er wie kein anderer die Gesamtheit der Schöpfung abbildet.

Den SWR-Beitrag finden Sie hier .

Wer mehr über die gesammelten Eindrücke von Melanie Schneider quer durch Deutschland sehen und erfahren möchte, hat dazu Gelegenheit bei einem Bildervortrag am Donnerstag, 24. Mai um 19 Uhr in Holzappel.

Aber es muss ja nicht gleich eine Deutschland-Tour sein, um die Schönheit der Natur zu entdecken und auf sich wirken zu lassen. Der Rhein-Lahn-Kreis gehört zu den schönsten Ferienregionen der Republik und bietet an Wochenenden und in den Ferien ein Fülle attraktiver Wanderwege. Über die schönsten Touren und Freizeitangebote für Groß und Klein informiert die Ferienzeitung der Lahn-Taunus-Touristik, die Sie hier finden.

Sehnsuchtsorte“ von Menschen aus dem Rhein-Lahn-Kreis wie von Dekanin Renate Weigel hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Lahn hier aufgelistet, die zu entdecken lohnt.