Propsteigruppe Rheinhessen und Nassauer Land wählt ihre Sprecher Drucken E-Mail

thumb_1a-pfeiferpuchtler07-2017_becrimaRHEIN-LAHN/FRANKFURT. (24. November 2017) In der konstituierenden Sitzung der neuen Propsteigruppe Rheinhessen und Nassauer Land wurde Dr. Birgit Pfeifer (Mainz) einstimmig zur Sprecherin gewählt. Zum stellvertretenden Propsteigruppensprecher wurde Frank Puchtler aus Oberneisen einstimmig gewählt.

Das Gebiet der Propsteigruppe erstreckt sich von Nomborn im Westerwald bis Worms in Rheinhessen. Während des Treffens besprachen die Landessynodalen aus der im Oktober neu gegründeten Propstei auch die Tagesordnung der Kirchensynode. Das einem Parlament vergleichbare Gremium der Landeskirche tagt ab kommenden Mittwoch, 29. November in Frankfurt. Dabei geht es unter anderem um den Haushaltsplan fürs Jahr 2018 sowie um das Kirchengesetz zur Bemessung von Pfarrstellen für die Jahre 2020 bis 2024.

Mehr Informationen zur Kirchensynode und die Tagesordnung der Herbsttagung finden sie hier