Reihe für Christen wie Atheisten in Nassau zum Gottesbild Drucken E-Mail

thumb_1wiestellenwirunsgottvorNASSAU/RHEIN-LAHN. (16. Mai 2017) Eine neue Gesprächsreihe über theologische Themen bietet der stellvertretende Dekan des Dekanats Nassauer Land Pfarrer Christian Dolke in Zusammenarbeit mit der regionalen evangelischen Ehrenamtsakademie Rhein-Lahn an. „Wie stellen wir uns Gott vor?“ ist die Reihe überschrieben, die am Freitag, 19. Mai in Nassau zur Diskussion animiert.

thumb_1christiandolkeChristen wie Atheisten, Zweiflern und Gläubigen, Agnostikern und anderen Nachdenklichen soll der Abend ein Gesprächsforum bieten. Nach einem einführenden Vortrag Dolkes kann nach Herzenslust diskutiert werden über die Frage des Gottesbildes. Vorstellungen aus der Kindheit, prägende Darstellungen aus Kunst und Kirche, eigene spirituelle Erfahrungen oder auch grundsätzliche Anfragen finden Raum.

Das Treffen in Nassau dauert von 19 bis etwa 21 Uhr. Mehr Informationen und Anmeldung bei der regionalen Ehrenamtsakademie Rhein-Lahn, Bildungsreferentin Claire Metzmacher, Telefon 02603-509-9244 oder E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können