Sankt-Peter-Gemeinde zu Diez gibt Startschuss für neue Website Drucken E-Mail

thumb_1ffentlichkeitsausschluss_iiDIEZ/RHEIN-LAHN. (10. November 2017) Es war viel Arbeit, aber jetzt ist er fertig, der neue Auftritt der evangelischen Kirchengemeinde St. Peter zu Diez im Internet. In neuem Look zeigt sich die weltweite Präsenz der Kirchengemeinde, die ein rühriger Ausschuss und mit Unterstützung vieler Fotografen aus der Gemeinde verwirklicht hat.

Mehr als ein Jahr wurde gesammelt, interviewt und versucht, einen Überblick über die aktuellen Ereignisse und Entwicklungen in der Kirchengemeinde zu bekommen. „Fast unmöglich, da in einer so großen Gemeinde immer etwas passiert!“, erzählt Martin Winkler vom Öffentlichkeitsausschuss der Kirchengemeinde St. Peter. Als eines der jüngsten Mitglieder der Kirchengemeinde arbeitete er mit großem Einsatz in vielen Stunden an dem Werk.

Mit einem Fotowettbewerb, Interviewbögen für die Gruppen innerhalb Gemeinde und viel ehrenamtlicher Arbeit ist die Homepage jetzt farbenfroh und mit aktuellsten Informationen bestückt. „Am schwierigsten war die Entscheidung, was sich wie auf der Homepage wiederfinden soll! Manchmal haben wir verschiedene Versionen durchgespielt, die jedes Mal auf´s neue erstellt werden mussten. Und das trotz des tollen Systems, das wir von der Firma „mister bk! GmbH“ bezogen haben!“

„Es war viel mehr Arbeit wie wir erwartet haben, unsere Gemeinde ist groß und wir wollten wirklich alles erfassen und übersichtlich darstellen“ so Britta Bodewing, die Martin Winkler tatkräftig unterstütze. „Besonders freut uns, dass Sie jetzt passend zum Reformationstag fertig geworden ist. Irgendwie hat das eine besondere Bedeutung für uns, denn es war unser ganz persönliches Projekt im Reformationsjahr!“

Zu finden ist die neue Homepage übrigens unter der „alten“ Web-Adresse http://www.st-peter-diez.de/ .

Zum Foto:
Martin Winkler und Britta Bodewing sind stolz auf den Startschuss der neuen Website.