Sommerfrische: Gesunder Weg von Quelle zu Quelle durch Bad Ems Drucken E-Mail

thumb_1a-Beheilquelle_skaehr-zoellerBAD EMS/RHEIN-LAHN. (17. Juli 2018) „Heilende Wege – heilende Quellen“ ist ein besonderer Spaziergang durch Bad Ems am Freitag, 3. August um 16 Uhr überschrieben, mit dem das Evangelische Dekanat Nassauer Land auf die Bedeutung von Wasser aufmerksam macht. Musikalische Impulse, vitalisierende Körperübungen und kleine stärkende Texte sind dabei Wegbegleiter.  

"In Bad Ems gibt es frisches, vitales Wasser in reinster Form, ganz umsonst“, sagt Ralf Skähr-Zöller. Der Religionspädagoge, im Dekanat zuständig für die Arbeit mit jüngeren Seniorinnen und Senioren, ist auch Gesundheitsberater (GGB) und weiß: „Diese Heilwässer stabilisieren unsere Gesundheit und helfen bei vielen gesundheitlichen Beschwerden“.

Skähr-Zöller wird die belebende Runde durch die Kurstadt zusammen mit Matthias Metzmacher, Pfarrer für gesellschaftliche Verantwortung, begleiten. „Jedes Wasser ist einzigartig, ein Geschenk“, so der Theologe. Teilnehmende werden gebeten, ein Wasserglas (kein Plastik) mitzubringen.

Nähere Informationen und Anmeldungen (bitte bis zum 31. Juli) unter Telefon 02603-5099271 oder E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Zum Foto:
Bad Ems ist berühmt für seine heilenden Quellen. Sie werden bei einem Spaziergang durch die Stadt mit dem Dekanat Nassauer Land am 3. August mit vitalisierenden Impulsen auf dem Weg entdeckt. Foto: Skähr-Zöller