Sommerfrische: In Bad Schwalbach Leib und Seele erfreuen Drucken E-Mail

thumb_1blumensommer_co-becrimaRHEIN-LAHN/BAD SCHWALBACH. (30. Juli 2018) Einen Ausflug zur Landesgartenschau nach Bad Schwalbach bietet das evangelische Dekanat Nassauer Land für jüngere Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, 22. August an. Dekanatsmitarbeiter Ralf Skähr-Zöller organisiert dazu im Rahmen seiner „Sommerfrische“-Angebote eine Busfahrt mit Zusteigemöglichkeiten in Diez, Freiendiez, Katzenelnbogen und Nastätten.

"Die hessische Landesgartenschau in Bad Schwalbach ist ein Ort, der Leib und Seele erfreut und stärkt“, so der Religionspädagoge. „Mit allen Sinnen können wir die Schönheit der Gärten wahrnehmen und uns daran erfreuen. Eine Führung bietet zunächst einen Überblick über das weitläufige Gelände, dann bleibt Zeit für eigenes Erkunden und Schauen entweder einzeln oder als Gruppe.

Am Nachmittag gibt es ein Konzert in der Lichtkirche der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit der Musikerin Anne Kox-Schindelin. „Harfe im grünen Bereich“ ist ihr Auftritt überschrieben. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr geplant.

Die Abfahrtszeiten des Busses:
9 Uhr Diez (Haltestelle Schulstraße),
9.10 Uhr Diez-Freiendiez (Haltestelle Rudolf-Dietz-Straße),
9.30 Uhr Katzenelnbogen (Haltestelle Parkplatz Weiherwiese) und
10 Uhr Nastätten (Haltestelle ZOB).

Proviant und Getränke sollten mitgebracht werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro inklusive Busfahrt, Eintritt und Führung. Um eine Anmeldung bis zum 13. August wird gebeten unter Telefon 02603-5099271 oder E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Zum Foto:
Nicht nur eine Augenweide: Blumen erfreuen und stärken auch die Seele. Foto: Matern