Start in einer Woche: Naspa-Stitung fördert Jugendaustausch mit Mabira Drucken E-Mail

thumb_1a-naspas060717mabira_becrima-BAD EMS/RHEIN-LAHN. (13. Juli 2017) Am kommenden Sonntag, 16. Juli, treffen sich zehn junge Menschen aus dem Rhein-Lahn-Kreis, um noch einmal letzte Absprachen für ihre Reise nach Mabira im Norden Tansanias zu treffen, die am 21. Juli beginnt. Um 10.15 Uhr beginnt in Nassau ein Entsendungsgottesdienst für die Gruppe. Unterstützung für das Jugend-Partnerschaftsprojekt des evangelischen Dekanats Nassauer Land gab es jetzt auch von der Naspa-Stiftung „Initiative und Leistung“.

Zusammen mit Landrat Frank Puchtler und dem Naspa-Bereichsleiter für den Rhein-Lahn-Kreis Guido Biron überreichte der Vorstandsvorsitzende der Nassauischen Sparkasse Günter Högner eine Spendenbescheinigung in Höhe von 500 Euro an Jonas van Baaijen. Er und neun andere jungen Menschen aus dem Rhein-Lahn-Kreis sowie Dekanatsjugendreferent Thorsten Knüppel starten am Freitag in einer Woche zur Fortsetzung der schon im Jahr 2013 gegründeten Jugend-Partnerschaft.

Einen Entsendegottesdienst für die Gruppe wird es am kommenden Sonntag, 16. Juli um 10.15 Uhr in der evangelischen Johanniskirche in Nassau geben, in dem unter anderen Dekanin Renate Weigel um Gottes Segen für die Reisenden bittet und die Arbeit und den Austausch, der sie in dem afrikanischen Partnerdistrikt erwartet.

Mehr Informationen über die Reise zum Work-Camp in Mabira finden Sie hier .

Zum Foto:
Der Vorstandsvorsitzende der Nassauischen Sparkasse Günter Högner überreicht Jonas van Baaijen den Spendenscheck; über das Engagement der jungen Leute freuen sich auch Landrat Frank Puchtler und Naspa-Bereichsleiter Guido Biron (von rechts). Foto: Bernd-Christoph Matern