Studientag: Für offene Kirchen Ideen und Unterstützung bekommen Drucken E-Mail

thumb_1material_zv270207RHEIN-LAHN/FRANKFURT. (11. Februar 2017) „Macht auf die Tür“ heißt das Motto beim 10. Studientag „Offene Kirchen“ am Samstag, 11. März von 10 bis 16 Uhr im Zentrum Verkündigung der EKHN in Frankfurt. Teilnehmende erfahren über den Sinn täglich offener Kirchen und erhalten Informationen zur Unterstützung.

Die Erfahrung zeigt auch im Rhein-Lahn-Kreis: Offene Kirchen werden geschätzt. Sie werden von Touristen besucht und von Einheimischen als Ort der Ruhe und Besinnung aufgesucht. Warum noch mehr Gemeinden ihre Kirchen möglichst täglich öffnen sollten und wie sie darin unterstützt werden – das steht im Mittelpunkt des Studientags für Ehrenamtliche und Hauptamtliche.

Mehr Informationen zum Studientag finden Sie hier. Ingteressierte melden sich umgehend an beim Zentrum Verkündigung der EK HN, Markgrafenstraße 14, 60487 Frankfurt, Magdalene Höhn, Telefon 069 – 71 37 91 24, oder E-Mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Kosten: 25 Euro (Hauptamtliche), 15 Euro (Ehrenamtliche) inkl. Mittagessen.