Unterwegs auf dem Jakobsweg: Bad Emser Pfarrer berichtet Drucken E-Mail

thumb_1jakobsmuschel_co-becrima-BAD EMS/RHEIN-LAHN. (22. September 2016) Auf dem Jakobsweg sind seit Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“ viele Menschen unterwegs. Auch unter evangelischen Christen haben Pilgertouren in den vergangenen Jahren Konjunktur, um der Spiritualität im Leben mehr Raum zu geben und dem hektischen Alltag zu entfliehen. Einen Vortrag zum Pilgern gibt es in Bad Ems.

Der Bad Emser Gemeindepfarrer Armin Himmighofen berichtet am Donnerstag, 29. September um 19 Uhr über die Eindrücke, die er während einer Wanderung auf dem französischen Teilstück des Jakobsweges gewonnen hat. Der Förderverein der evangelischen Martinskirche lädt zu dem Vortrag ins Gemeindehaus an der Martinskirche in der Marktstraße ein.

Himmighofen bereichert seinen Vortrag mit Fotos, die er auf seiner Pilgerreise im Nachbarland zu Deutschland gemacht hat und berichtet über die Geschichte des Pilgerns und was Menschen heute mit den tagelangen Wanderungen durch die Natur und fremde Landschaften verbinden und davon erwarten. Der Eintritt zum Vortrag ist frei; um eine Spende, die der Renovierung der Martinskirche zu Gute kommt, wird gebeten.