Volker Jung predigt im ZDF über nichts als die Wahrheit Drucken E-Mail

thumb_1ard-gd_coby_ekhn_volkerrahnINGELHEIM/RHEIN-LAHN. (8. Mai 2018) Fakten, Zeugenaussagen und Indizien: das sind vor Gericht die klassischen Mittel der Wahrheitsfindung. Doch schon im Anwaltsbüro, erst recht im Hospiz, einer Zeitungsredaktion oder Kindergarten reicht der alleinige Faktencheck nicht aus, um der Wahrheit eines Menschen gerecht zu werden. Denn Wahrheit berührt viele Ebenen. Darüber predigt Kirchenpräsident Volker Jung am Sonntag im ZDF-Fernsehgottesdienst.

So lotet der ZDF-Fernsehgottesdienst am kommenden Sonntag (13. Mai) ab 9.30 Uhr aus, was zu wahrhaftigen Umgang beiträgt und wird bei König Salomo in der hebräischen Bibel fündig. Dessen überraschende Sichtweise stellt der hessen-nassauische Kirchenpräsident-Volker Jung in den Mittelpunkt seiner Predigt aus der Saalkirche in Ingelheim am Rhein.

thumb_1orgel-duo_lenz_1_co-dieter_benderAuch die Musik im bevorstehenden ZDF-Gottesdienst überrascht: Orgel und Flügel werden von Dekanatskirchenmusiker Carsten Lenz und Iris Lenz, ebenfalls Organistin, gleichzeitig gespielt. Unter ihrer Leitung singen Kinder und Jugendliche der Ingelheimer Singakademie und der Jugendchor Canto Vocale.

Nach der Sendung stehen Gemeindeglieder der Saalkirche von 10.15 bis 19 Uhr am Hörertelefon Rede und Antwort: Telefon 0700-14141010 (6 Cent/Minute, Mobilfunkkosten abweichend).

Mehr Informationen finden Sie hier

Wegen der begrenzen Platzkapazität und der hohen Nachfrage müssen vorab Zugangskarten für die Saalkirche verteilt werden. Wer den Gottesdienst am Sonntag vor Ort besuchen will, muss vorher kostenlose Karten im Gemeindebüro (Tel. 06132/2325) abholen.

Zu den Fotos
Über nichts als die Wahrheit predigt Kirchenpräsident Volker Jung am Sonntag im ZDF-Fernsehgottesdienst in Ingelheim. Dort spielen Carsten Lenz und Iris Lenz an derSkinner-Orgel. Fotos: Volker Rahn/Dieter Bender