Von Orgel zu Orgel spazieren: 19. Promenade lockt nach Bad Ems Drucken E-Mail

thumb_13orgelbademsBAD EMS. (11. Juli 2016) Es ist wieder soweit: am Sonntag, 17. Juli startet um 15 Uhr die diesjährige Bad Emser Orgelpromenade. In der 19. Auflage des musikalischen Rundgangs durch die Kurstadt wird aufgrund von Renovierungsmaßnahmen die Kapelle Maria Königin als Promenaden-Station nicht zur Verfügung stehen, so dass dieses Jahr nur drei Kurzkonzerte auf dem Programm stehen.

Zum Auftakt spielen Esther und Ingo Thrun auf der Eule-Orgle der evangelischen Martinskirche in der Marktstraße. Danach geht es in die Viktoriaallee zur katholischen Pfarrkirche St. Martin, wo Lutz Brenner die Gäste zur zweiten Station erwartet. Anschließend können sich die Promenadenteilnehmer mit Kaffee und Kuchen stärken. Die dritte und letzte Station ist die Kaiser-Wilhelm-Kirche in der Malbergstraße, wo Norbert Fischer an der Orgel spielt. Dort klingt der Nachmittag dann auch bei einem guten Glas Wein und erfrischenden Kaltgetränken aus.

Bei diesem besonderen Konzerterlebnis, das alle Sinne anspricht, wird an den Königininstrumenten der Stadt wieder ein abwechslungsreiches musikalisches Programm erklingen.

Der Eintritt ist frei; an den Ausgängen wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.