Wie zu Luthers Zeiten: Zum Dekanats-Kinderkirchentag anmelden Drucken E-Mail

thumb_1-lutherimgruenen16_co-becrima-thumb_1a-dkkt10regenbogen2co_becrimaRHEIN-LAHN. (28. Juli 2017) „Leben in Wittenberg wie zu Martin Luthers Zeiten“. So heißt in diesem Jahr das Motto des Kinderkirchentags des evangelischen Dekanats Nassauer Land. Er startet am Sonntag, 27. August um 10 Uhr in der Grundschule Katzenelnbogen. Ein engagiertes Vorbereitungsteam hat für die Kinder aus den 56 Kirchengemeinden des Dekanats ein spannendes Programm vorbereitet.

In verschiedenen Workshops können sich die jungen Teilnehmenden in Erinnerung an das Reformationsjahr etwas in die Vergangenheit versetzen lassen. So können sie unter anderem ausprobieren, wie es sich mit Tinte und Feder schreiben lässt, ein Lutherbrot backen, einen Lederbeutel herstellen und eine Burg aus Streichhölzern bauen. Fürs leibliche Wohl der Kinder ist auch gesorgt. Der Tag endet mit einem kleinen Abschlussgottesdienst um 14.30 Uhr, zu dem auch Eltern und Verwandte eingeladen sind.

Damit der Dekanats-Kinderkirchentag gut vorbereitet werden kann, ist eine Anmeldung möglichst bis zum 15. August notwendig. Eltern können ihre Kinder über ein Formular entweder über das Kindergottesdienstteam in der eigenen Kirchengemeinde anmelden oder bei Pfarrer Ingo Henrich in Cramberg unter E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Das Anmeldeformular können Sie auch hier herunterladen

Zum Foto:
Der Kinderkirchentag des evangelischen Dekanats Nassauer Land in Katzenelnbogen steht im Zeichen des Reformationsjubiläums und nimmt mit auf eine Reise in Luthers Zeiten, an den dieses Jahr nicht nur Spielfiguren erinnern. Foto: Matern