Wort-Wege führen nach Lahnstein und in die Ruppertsklamm Drucken E-Mail

thumb_1a-mb290715_111722_katama-RHEIN-LAHN. (1. September 2017) „Wort-Wege“ ist der Titel von vier außergewöhnlichen Tagesseminaren, die quer durchs evangelische Dekanat Nassauer Land führen. Die Reihe bringt mit Martin Luther sowohl den Geist in Bewegung als auch auf touristischen Pfaden in der Esterau, an der Aar, der Lahn und am Rhein den Körper in Bewegung. Vierte und letzte Station ist am Samstag, 16. September Lahnstein und die Ruppertsklamm.

Pfarrerin Yvonne Fischer hat die Reihe für das Reformationsjahr erarbeitet. Der Tag beginnt um 9 Uhr mit Bibellesungen und der Überlegung, wie Luther diese Textstelle wohl interpretiert hätte. Der Arbeit an den Texten folgt ein Mittagessen. Am Nachmittag geht es dann hinaus in die Natur zu einer Wanderung auf beliebten Pfaden in der jeweiligen Region. Gegen 17.30 Uhr beschließen Gebet und Musik den Tag.

„Vom Sterben“ handelt das letzte Treffen der Reihe, das im evangelischen Gemeindehaus in Lahnstein-Friedland beginnt. Luthers „Sermon von der Bereitung zum Sterben“ und biblische Texte zum Thema stehen am Vormittag zum Nachdenken an. Am Nachmittag geht es über einen Rundwanderung durch die Ruppertsklamm.

Nähere Informationen und Anmeldung unter Telefon 02621-6285231 oder per E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können