Wort-Wege: Mit Reformationsgedanken über den Rheinsteig Drucken E-Mail

thumb_1a-rheinsteigk05-2017_co-becrima-RHEIN-LAHN. (3. Mai 2017) Morgens einen Abschnitt aus der Bibel lesen und gemeinsam darüber nachdenken, wie Martin Luther diese Textstelle ins Heute übersetzt hätte und am Nachmittag mit diesen Gedanken auf Wanderschaft gehen: so ist die Reihe „Wort-Wege“ des evangelischen Dekanats Nassauer Land aufgebaut. Am Samstag, 27. Mai um 9 Uhr führt sie diesmal nach Kaub ins evangelische Gemeindehaus sowie zu einem wunderschönen Rundwanderweg des Rheinsteigs.

Das Motto des Tages lautet diesmal „Evangelium und Gesetz“. Es bringt die Teilnehmenden im Reformationsjahr zusammen mit Pfarrerin Yvonne Fischer zum Nachdenken über einen Abschnitt aus dem Römerbrief. Dabei geht es unter anderem um die Frage, wie Freiheit und Gebunden-Sein im Glauben eigentlich zusammenpassen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen machen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann auf Schusters Rappen auf den Weg über einen besonders schönen Abschnitt des Rheinsteigs.

Mehr Informationen und Anmeldung bei Pfarrerin Yvonne Fischer, Telefon 02621-6285231; E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Zum Foto:
Freiheit ist ein zentraler Begriff der Reformation, die vor 500 Jahren begann. In der Reihe Wort-Wege wird in Kaub am Vormittag über den Begriff nachgedacht, um sie am Nachmittag bei einer Wanderung durch die Natur zu erleben. Foto: Bernd-Christoph Matern