Zehn Jahre Demenz-Netzwerk Bad Ems-Nassau: Wettbewerb für Kinder Drucken E-Mail

thumb_1kwb2017_dnbena-thumb_1a-10dnpixi_becrima-BAD EMS/NASSAU. (4. Juli 2017) Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens schreibt das Demenznetzwerk Bad Ems-Nassau einen Kalender-Gestaltungswettbewerb für Kinder und Jugendliche aus. Bis zum 25. Oktober 2017 können entsprechende Bilder eingereicht werden. Das Thema des Wettbewerbs lautet „Und plötzlich ist Oma/Opa so anders...“.

Einige Alltagssituationen: Oma kann sich beispielsweise nicht mehr erinnern, dass sie schon gefrühstückt hat, Opa steht mitten in der Nacht auf und will zur Schule gehen, Oma erkennt ihre Enkel seit ein paar Tagen nicht mehr; Opas Brille fand sich im Kühlschrank oder Oma beschuldigt die Enkelin, ihren Schlüssel versteckt zu haben. Solche Verhaltensweisen haben Kinder und Jugendliche vielleicht schon einmal erlebt oder gehört, dass Freunde davon berichten. Was ihnen bei solchen Situationen durch den Kopf geht, wie sie darauf reagieren oder helfen können – dies und andere Erlebnisse können sie in einem Bild beschreiben.

An dem Wettbewerb können Kinder und Jugendliche teilnehmen, die in den Verbandsgemeinden Bad Ems und Nassau wohnen oder eine der dortigen Schulen und Kindertagesstätten besuchen. Einsendeschluss ist der 25. Oktober 2017. Die Prämierung erfolgt am 24. November 2017 durch Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

Die komplette Ausschreibung mit den Teilnahme-Bedingungen gibt’s im Internet: www.demenz-rhein-lahn.de oder www.facebook.com/DemenzRheinLahn - oder beim Pflegestützpunkt, Kirchgasse 15-17, 56130 Bad Ems, Telefon 02603-5750.