Zum Proben und den Posaunentag in Bad Schwalbach anmelden Drucken E-Mail

thumb_1a-pochor3kt2011_co-becrima-thumb_1logo-potagswa_15-16_sep_2018RHEIN-LAHN. (25. Juli 2018) Am Samstag, 15. und Sonntag, 16. September startet unter dem Motto „Alle Töne blühen auf“ in Bad Schwalbach während der Landesgartenschau der Posaunentag für Südnassau und Rheinhessen. Dafür bietet Landesposaunenwart Johannes Kunkel auch im Bereich des evangelischen Dekanats Nassauer Land noch einmal Proben in Braubach und Weisel an.

An Literatur wird das neue Notenheft für den Bad Schwalbacher Posaunentag 2018 benötigt. Wer es noch nicht besitzt, kann sich mit Johannes Kunkel in Verbindung setzen. Der Blechbläser-Profi würde sich außerdem freuen, wenn Personen zu den Bereichsproben kommen, die am Posaunentag selbst verhindert sind. Kunkel: „Sie treffen bekannte und neue Gesichter und lernen in einem größeren Kreis neue Bläserstücke kennen. So wird Neues leichter und schneller zum Klingen gebracht“.

Zum Abschluss des Posaunentages soll die Sinfonie „Finlandia“ des finnischen Komponisten George Sibelius aufgeführt werden. Auch hierfür sind die vorbereitenden Proben wichtig. Wer bei der ersten Probe noch nicht teilnehmen konnte, hat noch einmal Gelegenheit dazu am Dienstag, 28. August um 20 Uhr in Braubach (Barbarakirche) sowie am Mittwoch, 22. August um 20 Uhr in Weisel (Gemeindehaus).

Mehr Informationen bei Johannes Kunkel unter Telefon 0611-14728646 oder E-Mail johannes.kunkel@zentrum-verkuendigung . Anmeldungen zum Posaunentag selbst sind über die Website des Bezirks Südnassau möglich und zwar hier .